Wer auf der Suche nach einen leichtem Helm ist und sowohl Straße als auch Offroad fährt und nicht immer mit 2 Helmen unterwegs sein möchte, dem sei der Helm zur Anprobe empfohlen.

Hier der Link:

https://shop.touratech.de/fahrerausstattung/helme/aventuro-carbon.html#/products/1

Pro:

1. Sehr leicht, da aus Carbon hergestellt.

2. Möglichkeit den Helm sehr schnell und einfach für den Offroad oder Straßen Einsatz anzupassen. 

3. Sehr gute einstellbare Belüftung, ohne Zug auf die Augen zu bekommen.

4. Entfernung / Wechsell der Scheibe (dunkel vs hell) geht wirklich sehr schnell.

5. Für Autobahnstecken kann das Schild sehr schnell abgenommen werden.

6. Auch als Brillenträger geeignet

7. Einbau für Kommunikationsanlage vorbereitet.

8. 3 mögliche An-Klebepunkte (seitlich rechts und links und oben auf dem Helm)  für Gopro / Virb und Co. gibt es

9. Polster waschbar

10. falls doch mal was kaputt geht, Ersatzteile bekommt man recht schnell von Touratech zugeschickt.

11. Gibt es in unterschiedlichen Farben z. B.: ein grelles Neon, damit wir schneller gesehen werden.

 

Nachteile oder was mir nicht gefällt:

1. für mich bei höheren Geschwindigkeiten recht laut.

2. ich vermisse einen einfacheren Kinn-Verschluss, aber der Doppelring Verschluss klappt nach etwas Übung auch mit Handschuhen.

3. Polster zur Reinigung zwar leicht zu entfernen, aber Einbau erfordert Geduld.